Wenn etwas kaputt ist, kannst du das dem Studentenwerk mitteilen. Die offizielle Schadensmeldung vom Studentenwerk findest du hier.
Üblicherweise bekommst du einen oder zwei Tage später Besuch von einem Mitarbeiter der Hausmeisterei, der das Problem behebt.
Brennt es? Oder regnet es aus der Decke? Oder friert gerade das gesamte Wohnheim ein, da die Heizung defekt ist? In solchen und anderen Notfällen kannst du dich direkt telefonisch an die Hausmeisterei wenden.
Hast du deinen Schlüssel verloren? Dann musst du dich an den kostenpflichtigen Schlüsselnotdienst wenden…
Oder stehst du im Dunkeln? Die Glühbirne musst du selbst auswechseln. Aber vielleicht hilft dir jemand dabei, wie auch bei anderen kleinen Problemen. Frag‘ doch einfach in der Facebook-Gruppe oder bei WhatsApp nach. Sofern sich dort keiner meldet, sind wir als Heimrat unter unserer E-Mail erreichbar. Vielleicht kennen wir jemanden, der dir helfen kann.